zurück

Diashow mit dem Weltenradler Thomas Meixner: Abenteuer Seidenstraße

Stadtbibliothek Torgau

Der Weltenradler Thomas Meixner fuhr mit seinem Fahrrad fast 13.000 Kilometer auf alten Handelsrouten in den Osten. Er durchquerte Südosteuropa, die Türkei, den Kaukasus und Zentralasien, bis er schließlich China erreichte. Der Endpunkt dieser abenteuerlichen Tour war die alte Kaiserstadt Xian im Reich der Mitte. An der legendären Seidenstraße erlebte er Wetterextreme und Gastfreundschaft, besuchte historische Orte und sah hautnah den Wandel in Ostasien. Der Fernradler hatte in dieser sechsmonatigen Reise wieder Gelegenheit nicht nur Fotos zu machen, sondern Momente auch mit Video- und Audioaufnahmen einzufangen. In einem spannenden Vortrag berichtet er über seine Erfahrungen und Abenteuer und möchte seine Gäste einladen mit ihm gemeinsam auf der Seidenstraße nach China zu reisen. Karten sind in der Stadtbibliothek erhältlich. Reservierungen unter: 03421 748 260
Termin: 09 März 2023
Uhrzeit: 19:30