Montag, 3. Dezember 2012

13. Torgauer Märchen-Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt

vom 7. bis 16. Dezember 2012

Auch in diesem Jahr können sich alle Torgauer und Gäste aus dem Umland auf den liebevoll gestalteten Torgauer Märchen-Weihnachtsmarkt freuen. Vom 7. bis 16. Dezember 2012 geht dieser bereits in die 13. Auflage und hat täglich von 11 bis 19 Uhr und am Eröffnungstag ab 15 Uhr seine Pforten geöffnet.

Die Stadt Torgau und die Stadtwerke Torgau versprechen ein abwechslungsreiches Musik- und Kinderprogramm. Dabei darf natürlich auch der Weihnachtsmann nicht fehlen. Täglich 17 Uhr nimmt er sich viel Zeit für die Knirpse und deren Weihnachtswünsche. Weitere Programmhöhepunkte sind der Familientag am Mittwoch, den 12. Dezember und die lange Weihnachtsnacht bis 22 Uhr am Samstag, den 15. Dezember.

Pünktlich ab dem Nikolaustag am 6. Dezember öffnet im Rathausinnenhof die Nikolauswerkstatt für die kleinen Besucher die Pforten. Bis zum 9. Dezember wird dort eine vielfältige Unterhaltung geboten, wobei das Mitmachen (z.B. Basteln) ausdrücklich erwünscht ist.

Neben der Unterhaltung kommen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz. Verschiedene weihnachtliche Leckereien lassen für Groß und Klein keine Wünsche offen.