Donnerstag, 13. September 2012

12-Stunden-Schwimmen

12 Stunden Schwimmen

Sa., 6. Oktober, 9 – 21 Uhr im Aquavita Torgau

Zum 2. Mal gehen wieder sechs Teams im Aquavita an den Start, um mit ihren Mannschaften so viele Bahnen wie möglich zu schwimmen. Pokalverteidiger ist das Team vom Aquavita, das im Jahr 2010 1462 Bahnen absolvierte. Im Jahr 2011 konnte der Wettbewerb aufgrund des defekten Nichtschwimmerbeckens nicht stattfinden, so dass die 2. Auflage in diesem Jahr lange erwartet wurde. Mit dabei sind der Torgauer Kanu- und der Ruderverein, das DRK mit der Wasserwacht, die Feuerwehr Torgau, der Verein Gesundheitssport mit dem City Gym und das Aquavita.  Schirmherrschaft und Preisgelder für die ersten drei Platzierten übernimmt             OB Andrea Staude. Mit Musik und Unterhaltung, gastronomischer Versorgung durch das Restaurant „Herr Käthe“, der Wasserbar der Firma Fernwasser Versorgung Elbaue-Ostharz GmbH und kleinen Spielen wird die sportliche Herausforderung der Teams ein spannendes Ereignis für Groß und Klein. Zuschauer sind herzlich willkommen. Wechselsachen und Badelatschen nicht vergessen!

Aquavita Torgau, Nordring 14, 04860 Torgau, www.aquavita-torgau.de