Montag, 2. Juli 2012

Theatersommer Schloss Hartenfels Torgau 2012

Fr 13.07.12, 20:00
Tom Pauls: Ilse Bähnert jagt Doktor Nu - Krimikonzert mit Schuss
Tom Pauls und die Band „Die Schimanskis“

Sachsens gewitzteste Witwe Ilse Bähnert ermittelt in einem pikanten Mordfall! Und sie singt sich dabei durch die hitverdächtige Kriminalfilmmusik der vergangenen Jahrzehnte.
Ilse Bähnert alias Tom Pauls wird unfreiwillig zur sächsischen Miss Marple, um den Mord an ihrem Lieblingsbäcker aufzuklären. Die schrullige Dame ermittelt erwartungsgemäß skurril und Tom Pauls spielt höchstselbst alle fünf handelnden Personen: von Kommissar Strietzel bis zum geheimnisvollen Russen Malakoff. Pauls gibt allen fünf Figuren ein unverwechselbares Gesicht – und natürlich eine unverwechselbare Stimme. Ilse Bähnert singt und die Band „Die Schimanskis” brilliert mit den bekanntesten Krimimelodien der Filmgeschichte: Miss Marple, James Bond, Der rosarote Panther, Olsenbande u.a.
Das Publikum darf sich auf ein spannend-heiteres Krimikonzert mit Schuss im wunderschönen Ambiente des Torgauer Schloss Hartenfels freuen.

Besetzung: Tom Pauls spielt: Ilse Bähnert, Kommissar Manfred Strietzel, Chefkommissar Johannes Bücklich-Bömmler, Konditor Gränzel, der geheimnisvolle Russe Malakoff
Musikalische Begleitung: „Die Schimanskis“

So 15.07. 17:00
Die Drei von der Tankstelle – Musical-Kömödie
Landesbühnen Sachsen

Ein echter Musical-Klassiker mit den alten Filmmelodien, wie „Ein Freund, ein guter Freund“ und „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“ nach der bekannten Komödie mit Heinz Rühmann.
Die drei Freunde Willy, Kurt und Hans kehren von einer Reise zurück und stellen fest: sie sind pleite. Kein Geld, kein Job, keine Zukunft. Ihre neue Geschäftsidee: Pächter einer herunter gekommenen Tankstelle! Dabei lernen die drei, unabhängig voneinander, die reiche und attraktive Lilian Cossmann kennen und verlieben sich in sie. Das gibt jede Menge Probleme, denn Lilian kann sich nicht entscheiden. Sie lädt die drei Freunde in den Kit-Kat-Club ein, doch die Nacht endet im Desaster: Willy gibt Lilian einen Korb, weil er ihren Flirt mit allen drei Freunden zugleich unmöglich findet. Vater Cossmann hingegen ist begeistert von so viel Courage, doch auch er will Lilian unter die Haube bringen, um seine Geliebte Edith von Turoff heiraten zu können! Damit beginnen die Turbulenzen erst richtig in dieser Sommerkomödie, die die Herzen höher schlagen lässt. Die Premiere in Radebeul wurde vom Publikum jubelnd gefeiert.

Inszenierung: Peter Kube, Ausstattung: Barbara Blaschke, Musikalische Leitung: Uwe Zimmermann
Besetzung: Willy - Holger Uwe Thews, Hans - Marc Schützenhofer, Kurt - Mario Grünewald, Direktor Cossmann - Tom Hantschel; Lilian Cossmann, seine Tochter - Franziska Hoffmann, Edith von Turoff, Nachtclubbesitzerin - Sandra Maria Huimann, u.a.
Musikarrangement: Hans-Peter Preu / Carsten Gerlitz (Berlin), Choreographie: Winfried Schneider

Sa 21.07. 15:00
Benjamin Blümchen: „Törööö im Zoo!“-
Musical für die ganze Familie, ab 3 J.
Cocomico Theater

Liveshow zum 35. Geburtstag des beliebtesten Elefanten Deutschlands, eine Lieder Show zum Mitmachen für die ganze Familie!
Zusammen mit Benjamin und seinen Freunden singen, tanzen, lachen... und einen ganzen Tag im Neustädter Zoo erleben: Wer, außer den Tieren, lebt noch im Neustädter Zoo? Muss Wärter Karl schon vor den Tieren wach sein? Was machen die Zootiere eigentlich, bevor die Besucher kommen? Gibt es im Zoo von Neustadt auch einen schönen Kinder-Spielplatz? Und was macht Benjamin Blümchen eigentlich, wenn die Zoobesucher nach Hause gehen? Diese und andere - bisher nie gestellte Fragen - werden in der Show mit elefantastischen neuen Songs und mitreißenden Tanzeinlagen beantwortet.
Die Benjamin Blümchen Show „Törööö im Zoo!“ ist ein buntes Event für die ganze Familie und vor allem für die kleinen Fans des beliebtesten Elefanten Deutschlands. (ab 3 J.)

Regie: Annika Päs, Regieassistenz: Suzan Erentok

Karten: Kulturhaus Torgau 03421-903523, TIC 03421-70140, Wochenkurier 03421-710876, www.eventim.de, alle bekannten VVK-Stellen