Dienstag, 27. März 2012

Torgau blüht auf!

Am 01. April wird sich die Torgauer Altstadt wieder frühlingsmäßig herausputzen. Der Torgauer Altstadtverein, die Händler der Innenstadt und die heimischen Zeitungen laden zum Bummeln, Einkaufen und Verweilen sowie zu verschiedenen Aktionen wie Modenschauen am Sonntag ein. Von 13.00 bis 18.00 Uhr wird ein buntes Treiben in der Altstadt das Stadtbild bestimmen. In diesem Jahr werden Gärtnereien aus der Region ihre bunte Blütenpracht in der Bäckerstraße, Breite Straße und dem Marktplatz anbieten, auch Gartenexperte "Ihr Maxe" ist vor Ort.

In den Straßen sind fleißige Bienchen und Osterhasen sowie ein Drehorgelspieler unterwegs. Für die Besucher wird es eine "Blumenjagd" mit attraktiven Preisen, gestiftet von den Händlern der Altstadt, geben. Weiterhin erwarten Sie in der Spitalstraße am ModeExpress-Geschäft von Frau Schulze um 14.00 und 16.30 Uhr sowie in der Breite Straße am Ambiente Stübchen von Frau Schulz um ca. 15.00 Uhr Modenschauen zur kommenden Frühjahrskollektion.

Gemeinsam mit dem SonntagsWochenBlatt & der TG Wochenschau begrüßen wir Sie auf dem Markt - lassen Sie sich überraschen, auch für unsere Kinder ist gesorgt. Ein Höhepunkt ist der Aufmarsch der Geharnischten sowie die Showeinlage der Schaukampfgruppe ab 14.00 Uhr.

Besuchen Sie uns und lassen die Innenstadt zum Treffpunkt für Jung und Alt werden.