Montag, 27. Februar 2012

Gesundheitstage im Aquavita

Gesundheitstage

10. und 24. März, 14 – 18 Uhr

Aquafitness, Gesundheitssport, Bewegung im Wasser für Osteoporose-Patienten, Schwimmkurse… Die Angebote des Aquavita Sport- und Freizeitbades sind vielfältig. Zu den Gesundheitstagen am 10. und 24. März 2012 können sich interessierte Gäste informieren und mit den Kursleitern ins Gespräch kommen.  Sie können an allen Kursen kostenfrei teilnehmen und testen, ob die Art von Bewegung im Wasser für sie das Richtige ist. Es werden sowohl Kurse  im warmen Nichtschwimmerbecken als auch in beiden Schwimmerbecken angeboten. Für gesunde, als auch für Personen mit körperlichen Einschränkungen können die Bewegungen im Wasser eine wirkungsvolle Therapie sein.
Auch für Kinder gibt es Kurse zum Schnuppern, differenziert nach Alter. Die Schwimmmeister geben Tipps für die richtige Technik bei den verschiedenen Schwimmarten. Es wird auch über Kosten, Rückerstattung der Krankenkassen oder dem Sport treiben auf Rezept informiert.
Zu den Gesundheitstagen geht es nicht nur ums nasse Element, auch verschiedene Saunaangebote werden vorgestellt. Stündlich werden Spezialaufgüsse mit Peeling und Masken zu erleben sein. Neu im Aquavita ist die Familiensauna, jeden 3. Samstag im Monat von 9-13 Uhr. Die sanften Aufgüsse für Kinder können am 10. und 24. März immer zur halben Stunde getestet werden. Damit es den Gästen richtig gut geht, stehen natürlich auch Verwöhnmassagen auf dem Programm.
Die genauen Uhrzeiten der Angebote sind im Internet unter www.aquavita-torgau.de und im Aquavita veröffentlicht.

Aquavita Sport- und Freizeitbad Torgau, Nordring 14, Torgau, Telefon 03421 773270